StartseiteRegionalRegion AllgäuUnterzeilUnterzeiler Damen spielen unentschieden

Landesligasaison

Unterzeiler Damen spielen unentschieden

Unterzeil / Lesedauer: 2 min

1:1 gegen die SGM Eglofs/Heimenkirch
Veröffentlicht:14.09.2015, 17:55

Artikel teilen:

Im zweiten Spiel der Landesligasaison haben sich die SGM Eglofs/ Heimenkirch und der SC Unterzeil mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden getrennt.

Die Unterzeilerinnen spielten gleich schnell nach vorne und kämpften um jeden Ball, sodass sie durch Theresa Butscher gleich ein gutes Zeichen setzen konnten, deren Schuss nur knapp übers Tor ging. Durch zu lange Ballbesitze und relativ wenig Mut, den Abschluss zu suchen, verloren die Unterzeilerinnen danach schneller die Bälle. Die SGM kam so immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Platz in Richtung Torraum der Unterzeiler. Anja Stiefenhofer hatte durch einen Freistoß am Strafraum eine gute Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, schoss jedoch knapp am Tor vorbei.

Die SGM kam immer besser ins Spiel und die Unterzeilerinnen wurden unsicherer, wodurch sich immer mehr Torchancen für die SGM Eglofs/ Heimenkirch ergaben. Durch die zu schnellen Ballverluste kam es zu Foulspielen der Unterzeilerinnen, sodass sich die SGM einige gute Chancen durch Freistöße erarbeiten konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ging die SGM durch einen schnellen Spielzug mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später hatte Judith Schiele den Ausgleich auf dem Fuß, schoss jedoch den Ball direkt dem Torwart in die Arme.

Die Unterzeilerinnen kamen zu Beginn der zweiten Hälfte nicht gut ins Spiel, da die SGMsehr viele lange Bälle auf ihre Stürmerinnen schlug und somit die komplette hintere Unterzeiler Reihe überspielt wurde. Erst in der 83. Spielminute erzielte Jule Ilg den erlösenden 1:1-Ausgleich für die Unterzeiler Damen.

Für den SCU spielten: Anna Birk, Sophia Schwab (Pia Frischknecht), Jule Ilg, Lisa Riedle (Chiara Walentin), Melanie Kathan, Judith Schiele, Melissa Widler, Silke Michel, Theresa Butscher, Evi Hierlemann (Anna Stampfer) Anja Stiefenhofer (Louisa Fakler).