StartseiteRegionalOberschwabenUnterschwarzachUnterschwarzacher haben Einweihungsfest

Einweihungsfest

Unterschwarzacher haben Einweihungsfest

Unterschwarzach / Lesedauer: 1 min

Generalversammlung der TSG-LJG mit Wahlen
Veröffentlicht:20.04.2016, 15:22

Artikel teilen:

Im neuen Vereinsheim in Eggmannsried hat die Generalversammlung der TSG-LJG Unterschwarzach stattgefunden.

Das Einweihungsfest, das vom 17. bis 19. Juni stattfinden wird, zählt auch zu den Höhepunkten des Jahres für den Verein und den Ort, geht aus dem Bericht des Vereins hervor.

80 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen. Sie hörten die Jahresberichte von Vorstandsmitglied Stefan Arnold sowie der Abteilungen Fußball und Jugendfußball(Armin Erne), LJG-Gruppe (Maximilian Merk) sowie Turnen (Nadine Konrad).

Anschließend berichtete der Vorstand über vergangene Veranstaltungen und bevorstehende Termine. fürs kommende Jahr. Besonders hervorgehoben wurde das Einweihungsfest im Juni. Dafür wurde bereits ein abwechslungsreiches Programm vorgestellt.

Weiter ging es mit dem sehr positiven Kassenbericht sowie des Berichts der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des Vorstands folgten die Neuwahlen, geleitet von Ortsvorsteherin Silvia Schmid.

Neu gewählt wurden die stellvertretenden Vorstzenden Sport (Dietmar Schaible) und Verwaltung (Fritz Sautter), Schriftführerin Sandra Birk, die Jugendleiter Gerhard Schalt und Stefan Riss; der Posten des Abteilungsleiters Fußball ist unbesetzt.

Abschließend wurden Vorschläge für den bevorstehenden Spielplatzbau und die Gesamtkosten des Neubaus, die laut Mitteilung sogar unter den kalkulierten Kosten blieben, vorgestellt.