StartseiteRegionalRegion AllgäuTautenhofenNebel schluckt bunte Flieger beim Drachenfest

Drachenfest

Nebel schluckt bunte Flieger beim Drachenfest

Tautenhofen / Lesedauer: 1 min

Nur wenige Besucher kommen auf den Winterberg
Veröffentlicht:11.10.2015, 17:19

Von:
Artikel teilen:

Ziemlich überschaubar gestaltete sich – ganz besonders wegen der nebligen Wetterlage am Samstag – die Besucherzahl beim Drachenfest auf dem Winterberg bei Tautenhofen.

Diejenigen, die sich trotz eher schlechter Wetterlage, die Mühe gemacht haben, zur Galluskapelle hoch zu kommen, zeigten sich sichtlich erfreut über das herbstliche Vergnügen. Besonders den Erwachsenen hatten es die Luftgetiere, jeglicher Art, angetan. Einige Familienväter erinnerten sich wohl dabei an ihre eigene Kindheit, während deren Sprösslinge lieber um die Kapelle tobten. Wer wollte, konnte sich bei einem kleinen Imbiss sowie mit Getränken im Untergeschoss der Kapelle aufwärmen. Organisiert wurde das Drachenfest durch den Förderverein Galluskapelle Winterberg.