StartseiteRegionalOberschwabenSchlierMotorradfahrer wird bei Unfall nahe Schlier tödlich verletzt

Unfall

Motorradfahrer wird bei Unfall nahe Schlier tödlich verletzt

Schlier / Lesedauer: 1 min

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahem erlag der 36-Jährige noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen.
Veröffentlicht:19.07.2020, 19:45

Artikel teilen:

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 16.20 Uhr auf der Landesstraße 325 zwischen Wetzigreute und Schlier gekommen.

Laut Polizeibericht überholte ein 36-jähriger Motorradfahrer auf einer übersichtlichen Strecke trotz Überholverbot einen vorausfahrenden VW Tiguan. Der 29-jährige Fahrer dieses Autos hatte seinerseits unmittelbar vor Ende des Überholverbots zum Überholen eines vorausfahrenden VW Polo angesetzt.

In der Folge kam es zu einer leichten seitlichen Kollision zwischen Auto und Motorrad.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße nur einseitig befahrbar

Hierbei wurde der 36-Jährige mit seiner Suzuki nach links in den Straßengraben abgewiesen, wo er zu Fall kam und sich hierbei schwerste Verletzungen zuzog. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahem erlag der 36-Jährige noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 5000 Euro und am Auto von circa 500 Euro.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße nur einseitig befahrbar.