StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLangenauFahrgäste geraten im Zug aneinander

Regionalexpress

Fahrgäste geraten im Zug aneinander

Langenau / Lesedauer: 1 min

Fahrgäste geraten im Zug aneinander
Veröffentlicht:16.05.2013, 19:05

Artikel teilen:

Zwischen Thalfingen und Langenau ist es in einem Regionalexpress am Mittwoch gegen 17.20 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung unter den Fahrgästen. Ein 41-jähriger Reisender soll hierbei einem 18-jährigen Fahrgast mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Zuvor soll der Verdächtige gegen den jungen Mann verbale Beleidigungen ausgesprochen haben. Der Geschädigte gehörte zu einer Vierergruppe, die sich nach eigenen Angaben im Zug laut unterhalten hatten. Dies störte wohl den 41-Jährigen und einen weiteren bislang unbekannten Fahrgast, welcher seinen Rucksack gegen die jungen Leute geworfen haben soll. Dieser unbekannte Fahrgast trug ein rotes Basecap und hatte am linken Unterarm ein Sterne-Tattoo. Der im Gesicht verletzte 18-Jährige wurde am Bahnhof Langenau durch Sanitäter des Rettungsdienstes versorgt. Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Vorfall wurde von mehreren Fahrgästen wahrgenommen.

Hinweise zu dem noch unbekannten Fahrgast werden unter der Telefonnummer 0731/140870 oder der kostenfreien Hotline der Bundespolizei 0800/6 888 000 entgegen genommen.