StartseiteRegionalRegion TuttlingenBärenthalBeim Herbstfest gibt es für jeden die passende Musik

Herbstfest

Beim Herbstfest gibt es für jeden die passende Musik

Rohrdorf / Lesedauer: 2 min

Mit Musik, Most vom Fass und Zwiebelkuchen feiern die Rohrdorfer den Herbst
Veröffentlicht:30.10.2016, 17:08

Artikel teilen:

Das Herbstfest des Musikvereins Rohrdorf hat eine lange Tradition. Es findet seit mehr als 30 Jahren alljährlich Ende Oktober in der Rohrdorfer Benzenburghalle statt. So wieder am vergangenen Samstag.

Musik für jede Generation, herbstliche Spezialitäten aus der Küche, Most vom Fass, Zwiebelkuchen und Maultaschen sowie eine große Weinlaube lockten zahlreiche Festbesucher in die herbstlich geschmückte Halle. Während die Aktiven des heimischen Musikvereins mit der Bewirtung der Gäste alle Hände voll zu tun hatten, sorgten zwei befreundete Musikkapellen aus der Nachbarschaft für die musikalische Unterhaltung der Gäste.

Das Fest startete am frühen Samstagabend mit dem traditionellen Feierabendhock und den kulinarischen Spezialitäten aus der Küche. Anschließend verstanden es die rund 40 Musiker des Musikvereins Blochingen und ihr neuer Dirigent Stefan Kille aus Rohrdorf sowie die gleiche Anzahl Musikanten des Musikvereins Bärenthal unter Leitung von Michael Braun auf zwei Bühnen hervorragend, die rund 250 Festbesucher im Wechsel mit volkstümlicher Blasmusik, alten Schlagern, flotten Märschen und böhmisch-mährischen Polkas am laufenden Band zweieinhalb Stunden bestens zu unterhalten. Dabei sangen und klatschten die Festbesucher des Öfteren lautstark mit.

Zum Schluss des Herbstfestes kamen speziell die jüngeren Festbesucher auf ihre Kosten. Die Bar öffnete, ein DJ-Team legte Platten auf und löste die Musiker aus Blochingen und Bärenthal ab. Es sorgte mit perfekter Musikauswahl und gelungener Moderation für die weitere Unterhaltung der Gäste bis zum Festausklang.

„Ich bin mit dem Besuch und dem Verlauf des Festes zufrieden. Zum Erfolg haben einmal mehr befreundete Kapellen aus der Raumschaft sowie auch meine Musikkameraden in der Küche, hinter der Theke, in der Bar und im Service beigetragen“ zog Elke Bauer, die Vorsitzende des Musikvereins Rohrdorf, am späten Samstagabend Bilanz.