Beweggründe: darum geht eine Frau ins Kloster

Beweggründe: darum geht eine Frau ins Kloster
Mit Schwäbische Plus Basic weiterlesen
Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten erhalten Sie mit Schwäbische Plus Basic.
Beweggründe: darum geht eine Frau ins Kloster (Foto: WeLocal / WeLocal Import)
Regio TV

Was bewegt eine Frau, als Nonne ins Kloster zu gehen? Und sind die Beweggründe heute andere, als noch vor 60 Jahren?

Was bewegt eine Frau, als Nonne ins Kloster zu gehen? Und sind die Beweggründe heute andere, als noch vor 60 Jahren? Das wollten meine Kollegen Rahel Krömer und Alexis Albrecht wissen und haben mit zwei Nonnen aus ganz unterschiedlichen Generationen gesprochen.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.