Im Zeichen des Krieges – Ravensburg und der Erste Weltkrieg

Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Schwäbische Zeitung

Dutzende kommen zur Vernissage. Fotos: Felix Kästle ©

Dutzende kommen zur Vernissage. Fotos: Felix Kästle ©

Die Kommentarfunktion zu dieser Galerie wurde deaktiviert.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Eine Mikroskopaufnahme zeigt das Coronavirus

Corona-Newsblog: Infektionsrate in Baden-Württemberg überschreitet kritische Schwelle

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 13.190 (317.022 Gesamt - ca. 295.763 Genesene - 8.069 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 8.069 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 51,9 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 123.900 (2.4442.

 Das Industriegebiet bei Neunheim soll erweitert werden.

16 Ellwanger Unternehmen wollen erweitern

Der Ortschaftsrat Rindelbach hat Dienstagabend einstimmig die Aufstellung der 25. Änderung des Flächennutzungsplans der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Ellwangen im Bereich „Neunheim IX“ beschlossen und den entsprechenden Entwurf gebilligt. Der Flächennutzungsplan stellt im Planbereich westlich des bestehenden Gewerbegebiets rund 54,5 Hektar Flächen für die Landwirtschaft und 2,3 Hektar geplante Grünflächen dar. Hier sollen etwa 41,3 Hektar gewerbliche Bauflächen sowie 14,2 Hektar Grünflächen ausgewiesen werden.

 Auf der Autobahn ist auf Höhe Kißlegg ein schwerer Unfall passiert.

Unfall auf A96: Fahrer stirbt nach Überschlag mit Auto

Auf der A96 bei Kißlegg ist es am Sonntag gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Lindau zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 27-jährige Beifahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Ersthelfern gelang es noch, den Fahrer aus dem Honda zu bergen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrers feststellen.