Galerie: Einschulung in Ravensburg und Weingarten

Auch in der Grundschülförderklasse der Talschule in Weingarten sind Erstklässler begrüßt worden. Regina Grenz und Rainer Möser e
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Auch in der Grundschülförderklasse der Talschule in Weingarten sind Erstklässler begrüßt worden. Regina Grenzen und Rainer Mörser empfingen sie traditionell mit der Handpuppe MusiKater. (Foto: Derek Schuh)
Schwäbische Zeitung

An 15 Schulen in Ravensburg und Weingarten sind am Donnerstag neue ABC-Schützen eingeschult worden: Mit ihren jeweiligen Außenstellen waren das in Weingarten die Schule am Martinsberg, die Talschule...

An 15 Schulen in Ravensburg und Weingarten sind am Donnerstag neue ABC-Schützen eingeschult worden: Mit ihren jeweiligen Außenstellen waren das in Weingarten die Schule am Martinsberg, die Talschule und die Schussentalschule, in Ravensburg die Freie Waldorfschule, die Klösterle-Schule, die Grundschule Kuppelnau und Schule St. Christina sowie die Grundschulen Neuwiesen, Weststadt, Schmalegg, Weißenau, St. Konrad, Oberzell und Obereschach. Die „Schwäbische Zeitung“ hat Impressionen von den Einschulungsfeiern gesammelt. Die Galerie wird heute nach und nach mit weiteren Fotos befüllt. Wieder reinklicken lohnt sich also!

Meist gelesen in der Umgebung

Mehr zum Thema

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Jetzt mit Push-Nachrichten für Ihr Impfzentrum

Die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt. 

+++ JETZT NEU: Nutzer mit einem Schwäbische Plus Basic, Premium- oder Komplettabo können sich nun exklusiv und noch schneller per Pushnachricht aufs Handy über freie Termine bei Ihrem Wunsch-Impfzentrum informieren lassen. Hier geht es direkt zum Push-Service, Abonnenten können ihn sofort nutzen.

Nutzer ohne Abo können weiterhin die bestehende Impfampel auf dieser Seite hier nutzen.

Boris Palmer

Grüne: Parteitag berät über Ausschluss von Boris Palmer

Die Grünen in Baden-Württemberg wollen ihr Parteimitglied Boris Palmer loswerden. Umstritten ist der Tübinger Oberbürgermeister lange schon, immer wieder sorgt er mit provokativen Äußerungen bundesweit für Aufsehen. In seiner jüngsten Eskapade soll er sich am Freitag rassistisch geäußert haben. Er selbst spricht von Satire. 

Unterstützung erhalten die Parteimitglieder unter anderem von Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Diese erklärte am Samstagvormittag bei Twitter: „Die Äußerung von Boris #Palmer ist rassistisch und ...

 Was tun, wenn der Impfstoff fehlt? Landrat Bär hofft, dass bald regelmäßig mehr für das Kreisimpfzentrum eingeplant wird.

Corona-Newsblog: EU sichert sich 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 42.400 (463.793 Gesamt - ca. 411.900 Genesene - 9.515 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:9.515 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 148,9 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 275.900 (3.507.