Evakuierungsübung OSK Ravensburg

plus
84 Bilder
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Schwäbische Zeitung

Am Samstag probte man in der OSK die Evakuierung zweier Trakte im Bettenhaus der OSK. Einer der beiden Trakte wurde bis auf 15cm Sichtweite eingenebelt um Rauch bei einem feuer zu symbolisieren.

plus

Mit Schwäbische Plus weiterlesen

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher exklusiv für unsere Plus-Abonnenten zur Verfügung. So erhalten Sie unbegrenzten Zugriff zu allen Inhalten:

Am Samstag probte man in der OSK die Evakuierung zweier Trakte im Bettenhaus der OSK. Einer der beiden Trakte wurde bis auf 15cm Sichtweite eingenebelt um Rauch bei einem feuer zu symbolisieren. Die Fahrstühle durften - wie es im Ernstfall auch wäre - nicht genutzt werden und so spielten Feuerwehr und rettungsdienste Hand in Hand, wozu auch die Arthelfer anpacken mussten. Für die Feuerwehr war das Einnebeln die Schweirigkeit; für alls Mitwirkenden die probe sogenannte "bananen" aus Bettlaken zu knoten und die Patientenprobanden in diesen Provisorien die treppen hinab und teils auch wieder einige Hinauf zum Ausgang zu tragen. Fotos: Derek Schuh

Die Kommentarfunktion zu dieser Galerie wurde deaktiviert.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.