StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgZehntausende verfolgten den Weihnachtszirkus

Weihnachtszirkus

Zehntausende verfolgten den Weihnachtszirkus

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Zehntausende verfolgten den Weihnachtszirkus
Veröffentlicht:09.01.2017, 12:14

Artikel teilen:

Rund 42000 Menschen haben den 9. Ravensburger Weihnachtscircus vom 23. Dezember 2016 bis zum 8. Januar 2017 besucht. 60 Mitarbeiter und Artisten sowie zahlreiche Tiere sorgten laut Veranstalter dafür, dass die 30 Shows an den 15 Veranstaltungstagen reibungslos und unfallfrei über die Bühne gingen. Insgesamt wurden 14000 Popcorntüten verkauft.

Der Veranstalter zeigt sich mit der Bilanz mehr als zufrieden: „Was wir erleben durften, war Wahnsinn und ist ein einziger, wunderbarer Traum. Ständig volle Ränge, so viele Zuschauer und Lob wie noch nie und ein Publikum das mit uns feiert ... einfach toll“, sagt der Zirkuschef Elmar Kretz . Das „Pferdetraining live“, das Kretz zusammen mit seiner Kollegin Elmar Jessika Suckardt gab, fand besonderen Anklang: Mehrs als 500 Interessierte fanden sich an dem Tag der Vorführung ein und verfolgten die Tricks und Kniffe des Pferdeprofis.

Der 10. Ravensburger Weihnachtscircus gastiert vom 22. Dezember 2017 bis zum 7. Januar 2018 wieder auf dem Oberschwabenhallenplatz.