StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgZahl der Infizierten im Kreis Ravensburg nach unten korrigiert

Infizierte

Zahl der Infizierten im Kreis Ravensburg nach unten korrigiert

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis hat sich verringert. Das steckt dahinter.
Veröffentlicht:16.03.2020, 18:40

Von:
Artikel teilen:

Ein Kuriosum vom Montag: Die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis hat sich verringert. Allerdings steckt dahinter lediglich ein Versehen des Landratsamtes, wie Sprecher Franz Hirth am Montag einräumte.

Nachdem am Sonntag von 50 Infizierten die Rede war, lautete die Mitteilung am Montagnachmittag: „Wir haben im Moment 46 bestätigte Fälle.“ Am Sonntag hätten sich „im Eifer des Gefechts ein paar noch nicht bestätigte Fälle eingeschlichen“, so Hirth. Vor dem Wochenende lag die Zahl allerdings noch bei 18 Fällen (Stand Freitagmittag) und damit deutlich niedriger als aktuell.