StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgWohnung brennt in Ravensburg - Feuerwehr rettet zwei Katzen

Einsatzkraft

Wohnung brennt in Ravensburg - Feuerwehr rettet zwei Katzen

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Eine Wohnung hat am Samstagnachmittag in der Ravensburger Uferstraße gebrannt. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Veröffentlicht:25.01.2020, 17:00

Von:
Artikel teilen:

In der Ravensburger Uferstraße hat am Samstagnachmittag eine Wohnung gebrannt. Gegen 16.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Erdgeschoss des Gebäudes. Das Haus wurde evakuiert.

Laut Pascal Bachmann von der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg wurde niemand bei dem Brand verletzt. Zwei Katzen konnten die Einsatzkräfte aus der Brandwohnung retten.

46 Feuerwehrleute waren bei dem Brand am Samstagnachmittag in Ravensburg im Einsatz.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg sowie die Abteilung Schmalegg mit insgesamt 46 Mann zehn Fahrzeugen. Gegen 17.10 Uhr konnten die Feuerwehrleute den Brand löschen.

Die Brandursache sei laut Bachmann noch nicht geklärt.