StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgVersuchter Mord: Mann sticht auf seine Frau ein

Mord

Versuchter Mord: Mann sticht auf seine Frau ein

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Bluttat in der Flüchtlingsunterkunft in Berg
Veröffentlicht:20.09.2018, 18:23

Von:
Artikel teilen:

In einer Flüchtlingsunterkunft in Berg hat ein Mann am Mittwochabend versucht, seine Frau mit einem Messer zu töten. Entsprechende Informationen der „Schwäbischen Zeitung“ haben Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigt. Die schwer verletzte Frau konnte im Krankenhaus gerettet werden.

Gegen den 45 Jahre alten Mann wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Der Mann hatte laut Staatsanwaltschaft und Polizei gegen 20.20 Uhr mehrfach auf seine von ihm getrennt lebende 38-jährige Ehefrau eingestochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wusste der Verdächtige, dass seine Frau Besuch von ihrem neuen Freund hat. Er kletterte über den Balkon in deren Wohnung und griff sie mit einem mitgebrachten Küchenmesser an.

Während die schwer Verletzte sofort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo sie operiert werden musste, konnte der 45-Jährige unmittelbar nach der Tat noch bei dem Gebäude festgenommen werden.

Nach Informationen der „Schwäbischen Zeitung“ lebt die Familie seit zwei Jahren in Berg. Die Frau hatte sich von ihrem Mann getrennt, dieser hatte daraufhin offenbar schon mehrfach gedroht, sie zu töten.