StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgU 23 verliert in letzter Minute

Gegentor

U 23 verliert in letzter Minute

Ravensburg / Lesedauer: 2 min

U 23 verliert in letzter Minute
Veröffentlicht:31.08.2016, 22:12

Artikel teilen:

Durch ein Gegentor in der 90. Minute hat der FV Ravensburg II beim bis dahin Tabellenletzten SV Maierhöfen-Grünebach in der Fußball-Landesliga mit 0:1 verloren. Den goldenen Treffer erzielte Leon Wagner.

„Ein ganz unglückliches Gegentor“, haderte FV-Trainer Reiner Steck . Ein FV-Spieler rutschte weg, verlor den Ball an Leon Wagner, der alleine aufs Tor zuging und dem Torhüter Clemens Frey keine Chance ließ. Die U 23 des FV hatte bis dahin mehr Spielanteile und in der ersten Halbzeit auch zwei gute Chancen zur Führung. „Im Großen und Ganzen hat sich das Spiel aber im Mittelfeld aufgehalten“, sagte Steck. Seine Mannschaft sei zwar überlegen gewesen, aber zu selten in den gegnerischen Strafraum eingedrungen.

„ Maierhöfen hat einfach gut dagegengehalten, wir hatten zu wenig Durchschlagskraft“, meinte der FV-Trainer. Bis 20 Meter vor dem Tor habe seine Elf ordentlich gespielt, schaffte es dann aber zu selten in die Gefahrenzone. Der Tabellenletzte aus Maierhöfen stand vor dem Spiel gegen die favorisierten Ravensburger schon mit dem Rücken zur Wand und warf alles in die Waagschale.

Verzichten musste Steck auf die Offensivspieler Felix Bonelli und Felix Widmann. Beide standen im Oberligakader der ersten Mannschaft, die zeitgleich gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielte (2:1-Sieg). „Natürlich haben die beiden uns gefehlt, sie bringen eine Menge Torgefahr mit“, gab Steck zu. „Aber eins ist auch klar: Es ist unser Ziel, Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Da beschweren wir uns natürlich nicht, wenn unsere Jungs eine Chance bekommen. Außerdem rücken dann immer neue Spieler nach.“ So etwa am Mittwoch Dominik Damjanovic, der in der 70. Minute für Marian Pfluger aufs Feld kam. Der 21-Jährige stammt aus Kroatien und trainiert seit Juli mit dem FV. Trainer Steck ist über den neuen Mann voll des Lobes: „Es gibt noch eine sprachliche Barriere, aber er passt sehr gut zu uns, ist auf dem Platz eine gute Perspektive.“

SV Maierhöfen-Grünebach – FV Ravensburg II 1:0 (0:0) – Tor: Leon Wagner (90.) – FV: Frey, Reischmann, Öhler (81. Fiesel), Wahl, Klawitter (73. Zimmermann), Pfluger (70. Damjanovic), Kraft, Boneberger (55. Roth), Maucher, Litz, Bauer.