StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgTSB spielt erfolgreichste Landesliga-Saison

Abschlusstabelle

TSB spielt erfolgreichste Landesliga-Saison

Ravensburg / Lesedauer: 2 min

Ravensburger Basketballer verpassen jedoch den erhofften Aufstieg in die Oberliga – Kader soll vergrößert werden
Veröffentlicht:08.05.2012, 13:55

Artikel teilen:

Als die Basketball-Saison in der Landesliga des TSB Ravensburg zu Ende war, wusste keiner der Spieler beim TSB so recht, wie er mit Blick auf die Abschlusstabelle, die Runde einschätzen sollte. Zwar hatten die Basketballer aus Ravensburg den Traum vom Aufstieg in die Oberliga erneut verpasst, jedoch kann die Mannschaft von Trainer Siegfried Grenz noch immer auf die erfolgreichste Landesligasaison der Vereinsgeschichte zurückblicken.

Woran es gelegen hat, dass der Aufstieg verpasst wurde, ist schwer festzumachen. Ravensburg hat gekämpft und zu keinem Zeitpunkt der Saison aufgegeben. Wer jedoch gegen direkte Konkurrenten zu selten gewinnt und sich ausgerechnet beim Tabellenletzten VfB Friedrichshafen bis auf die Knochen blamiert, der darf sich am Ende nicht beschweren, wenn der Traum platzt. Gereicht hat es für Ravensburg wieder nur zum undankbaren dritten Tabellenplatz. Daran konnten auch die letzten drei Saisonspiele, die allesamt gewonnen wurde, nichts mehr ändern. Die TSB-Baskets ordneten sich mit einer Bilanz von 14 Siegen und vier Niederlagen hinter dem VfL Kirchheim und der TS Göppingen II in der Tabelle einordnen.

Schon jetzt bastelt Ravensburgs Trainer Siegfried Grenz am Team für die kommende Saison 2012/2013. Der Kader soll nicht nur verstärkt, sondern auch vergrößert werden, um den Konkurrenzkampf anzuregen. Bis zum Beginn der neuen Saison, die erst Ende September/Anfang Oktober beginnen wird, wird sich daher wohl noch einiges in Reihen des TSB tun. Ravensburg will jedoch wieder alles geben, damit der Traum Oberliga in Erfüllung geht.

Für den TSB Ravensburg im Einsatz: Trainer Siegfried Grenz; Aufbau: Stefan Kamenz, Artur Weimann; Flügel: Emir Aljosevic, Sebastian Baumgartner, Damir Kovacevic, Tom Rado, Damir Smailagic, Denis Smailagic, Robert Stais; Center: Dominik Fischer, Patrick Münz, Daniel Pieper, Momcilo Karanovic

Die Abschlusstabelle (nach 18 Spielen): 1. VfL Kirchheim (32 Punkte), 2. TS Göppingen II (30), 3. TSB Ravensburg (28), 4. SV Holzgerlingen (24), 5. TSG Balingen (18), TSG Ehingen (14), 7. TV Derendingen II (14), 8. SB Heidenheim (9), 9. SV Oberelchingen II (5), 10. VfB Friedrichshafen (2).