Ticket-Tafel der Freiwilligenagentur sucht Verstärkung

Schwäbische.de

Ein ehrenamtliches Team der Freiwilligenagentur vermittelt seit 2017 Eintrittstickets für Veranstaltungen des Sports und der Kultur an Ravensburger mit geringem Einkommen. Weit über 6000 Eintrittskarten, die Veranstaltern gespendet hatten, konnten seither vermittelt werden. Nun benötigt das fünfköpfige Team Verstärkung. Denn es gibt viel zu tun: Telefonische Vermittlung der Tickets mittels einer speziellen Software, Kontaktpflege mit den Veranstaltern, Rücksprachen mit den hauptamtlichen Kolleginnen, Unterstützung von Marketingmaßnahmen, Gewinnung neuer Gäste, Flyerverteilung und die Sprechstunden, die zwei Mal wöchentlich stattfinden. Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich mindestens vier Stunden in der Woche ehrenamtlich zu engagieren und Flexibilität. Auskunft gibt es unter Telefon 0751/82-234 und auf der Homepage der Stadt Ravensburg unter www.ravensburg.de/tickettafel

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie