StartseiteRegionalBodenseeLangenargenMatchrace: Die Party steigt zu Wasser, Land und Luft

Lüftchen

Matchrace: Die Party steigt zu Wasser, Land und Luft

Langenargen / Lesedauer: 2 min

Matchrace: Die Party steigt zu Wasser, Land und Luft
Veröffentlicht:29.05.2011, 19:35

Artikel teilen:

Mäßige Lüftchen und traumhafter Sonnenschein, aber auch unwetterartige Starkwinde mit Regen und Gewitter: Damit mussten die weltbesten Segler beim 14. Matchrace von Mittwoch bis Sonntag auf dem See vor Langenargen zurecht kommen. Da hatten es die Besucher einfacher, die Organisatoren um Harald Thierer und Eberhard Magg präsentierten ein abwechslungsreiches und kostenloses Rahmenprogramm.

Viele Schaulustige strömten vor allem am Wochenende bereits in den Vormittagsstunden hinunter an das Hafengelände und zur Uferpromenade, um sich bei schönstem Wetter und vor traumhafter Kulisse über den Bodensee hinaus bis zu den verschneiten Alpen, schöne und entspannte Stunden zu gönnen.

Besonders für die jüngsten Besucher wurde an Land und zu Wasser einiges geboten. Gemütlich drehten die Kleinen ihre Runden beim Spendenkarussell, erlebten gemeinsam mit Betreuern des Yacht Clubs Langenargen ihre ersten Versuche beim Schnuppersegeln, ließen sich mit dem beliebten, zweistöckigen Piratenschiff „Schleusenrammler“ auf eine kleine abenteuerliche Seereise ein oder erlebten im Tauchcontainer, wie es sich unter Wasser atmet lässt.

Partystimmung pur war von Donnerstag bis Samstag in der erstmals aufgelegten „Après Sail Hütt’n“ angesagt. Live-Bands sorgten bis spät in die Nacht auch bei den Profiseglern für Stimmung.

„Die Zuschauer erlebten während der Matchrace-Tage ein vielseitiges und breites Programm, zu Wasser, zu Land und zu Luft. Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr, wenn sich Langenargen am Bodensee als toller Gastgeber zur 15. Auflage des Matchrace Germany präsentiert“, resümierten die Organisatoren Eberhard Magg und Harald Thierer.