StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgSturm: „Ich bin hier, um Meister zu werden“

Sport Lokal

Sturm: „Ich bin hier, um Meister zu werden“

Ravensburg / Lesedauer: 2 min

Sturm: „Ich bin hier, um Meister zu werden“
Veröffentlicht:16.08.2016, 16:45

Von:
Artikel teilen:

Im Vergleich zur Vorsaison sind bei den Ravensburg Towerstars zahlreiche neue Spieler. Was sind ihre Ziele, warum kamen sie nach Ravensburg ? Und wie sehen die Profis des Eishockey-Zweitligisten eigentlich genau aus? Diese Fragen klärt die „Schwäbische Zeitung“ in einer losen Folge von kurzen Interviews. Den Anfang macht der Verteidiger Sören Sturm (26).

Herr Sturm, warum sind Sie von Kassel nach Ravensburg gewechselt?

In erster Linie, da bin ich ganz ehrlich, um näher an zu Hause zu sein. Ich habe im Sommer geheiratet, wir wohnen in der Nähe von Fürstenfeldbruck. Ich wollte daher im Süden spielen und habe von Ravensburg ein Angebot bekommen. Ravensburg ist auch der beste Verein im Süden.

Wie verlief Ihr Sommer, abgesehen von der Hochzeit?

Ich habe viel alleine gearbeitet, wie in den Jahren davor auch schon. Ab Anfang Juli war ich mit einer Trainingsgruppe in Füssen auf dem Eis. Da waren viele Zweitligaspieler mit dabei.

Wie lauten denn Ihre Saisonziele? Anknüpfen an die starke Saison in Kassel, wo Sie Meister wurden?

Ich war selber überrascht, dass es in Kassel so gut lief. So will ich in Ravensburg natürlich weiterspielen. Aber meine persönlichen Ziele stelle ich gerne zurück, um mit der Mannschaft Erfolg zu haben. Und ganz klar: Ich bin hier, um Meister zu werden, nicht, um im Viertelfinale oder Halbfinale auszuscheiden. Wir sind gut aufgestellt, wir haben eine starke Mannschaft, und daher wollen wir Meister werden.

Zur Person: Sören Sturm wurde in Köln geboren und machte dort auch seine ersten Schritte im Profieishockey. Nach fünf Jahren in der DEL in München und Straubing ging Sturm für eine Saison nach Kassel, nach der Meisterschaft wechselte er zu den Towerstars .