StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenAuf Nendinger Narrenmarkt gibt's auch Schönheits-OPs

Narrenmarkt

Auf Nendinger Narrenmarkt gibt's auch Schönheits-OPs

Tuttlingen-Nendingen / Lesedauer: 1 min

Das Publikum erlebt an den Ständen allerlei Närrisches, Spaßiges und Unsinniges
Veröffentlicht:11.02.2013, 13:50

Artikel teilen:

(wu) – Auf dem Narrenmarkt am Montagvormittag haben sich ganz Nendingen und viele auswärtige Gäste getummelt. Bei dem närrischen Spektakel auf dem Latschari-Platz erlebten die Besucher viele viel Klamauk und närrischen Unsinn.

An den Marktständen und den Stationen unterhielten Narren, Musikanten, Sänger und Gaukler mit originellen Ideen. So wurden die Besucher in das Spiel-Casino eingeladen, um am Roulette-Tisch einen Treffer zu landen. Am Stand der Nagelschmiedezunft wurden am Amboss aus glühendem Eisen Nägel (Hanauken) geschmiedet. In der Abteilung „Ästhetische Chirurgie“ wurden Schönheitsoperationen durchgeführt.

Eine Gruppe „Gospelsänger“ beeindruckten nicht nur mit ihrem Gesang sondern sorgten für großes Gelächter mit ihren schwäbisch-englischen Textpassagen. Am Nendinger Putzlumpen-Center gab es entsprechende Lappen zu erwerben, frei nach dem Motto „ Micro-Lumpen für älle Ritze, do moscht beim Butze nemme schwitze“.

Das Thema „Heizerheim“ war auch auf dem Narrenmarkt Thema präsent. Die Marktbesucher waren aufgefordert, sich an einer Volksabstimmung zwischen Pro und Contra zu entscheiden. Eine Zumba-Gruppe lud die Besucher zum Mitmachen ein. Für musikalische Unterhaltungen sorgten die Henry-Boys & Friends. Die närrischen Gastronomen boten beste Kost.