StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgStark: „Es ist eine Umstellung, aber es macht Spaß“

Umstellung

Stark: „Es ist eine Umstellung, aber es macht Spaß“

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Stark: „Es ist eine Umstellung, aber es macht Spaß“
Veröffentlicht:29.08.2016, 11:42

Von:
Artikel teilen:

Im Vergleich zur Vorsaison sind bei den Ravensburg Towerstars zahlreiche neue Spieler. Was sind ihre Ziele, warum kamen sie nach Ravensburg ? Und wie sehen die Profis des Eishockey-Zweitligisten eigentlich genau aus? Diese Fragen klärt die „Schwäbische Zeitung“ in einer losen Folge von kurzen Interviews. Heute: Torhüter Niko Stark (21).

Herr Stark, was sind nach dem Wechsel vom Oberligisten Selb nach Ravensburg Ihre persönlichen Ziele?

Ich möchte auf jeden Fall ein paar Spiele machen. Es ist etwas ganz anderes als Oberliga, das Spiel ist schneller, die Schüsse sind härter. Es ist eine Umstellung, aber es macht Spaß.

Es ist Ihnen aber bewusst, dass es als Nummer zwei hinter Jonas Langmann eine harte Saison mit wenig Eiszeit werden wird?

Das ist mir bewusst, aber wenn es nicht hart wäre, dann würde es keinen Spaß machen.

Was ist mit dem Team möglich?

Ich denke, unter die Top fünf sollten wir es auf jeden Fall schaffen, nach oben ist dann alles möglich. Wir haben super Spieler, eine super Mannschaft, wir können alles schaffen.

Zur Person: Niko Stark wurde in Selb geboren und spielte in der Jugend bei den Eisbären Berlin in der Schüler-Bundesliga. In der Deutschen Nachwuchs-Liga stand Stark im Kader der Düsseldorfer EG. Von den Selber Wölfen kam er nun nach Ravensburg.