Sie haben abgestimmt: Das ist das schönste Leserbild zum Thema Wintersport

Lesedauer: 3 Min
(Foto: Klaus Wäscher)
Online-Redakteurin

Ein ganzes Wochenende hatten Nutzer auf Schwäbische.de Zeit, ihren Favoriten zu wählen. Nun steht fest, welcher Leser aus dem Landkreis Ravensburg das Rennen um das Foto des Monats zum Thema Wintersport gemacht hat.

Insgesamt beteiligten sich 716 Leser am Onlinevoting. Zur Auswahl standen zwölf Bilder, die beweisen, wie vielseitig unsere Leser Wintersport betreiben: Vom Eishockey über Skilanglauf, Schlittschuhlaufen, Skifahren und Gassi gehen mit den Hunden war alles dabei. 

Nach Ansicht der User hat Klaus Wäscher das schönste Foto geschossen: Sein Motiv ist eine Loipe bei Bergatreute, das Stand Montagmittag 87 Stimmen erhielt.

Platz 2 machte Sandra Feldmann-Kleinert, die den jungen Skifahrer Toni aus Eglofs ablichtete und dafür 71 Punkte abräumte. Es folgt mit 64 Punkten Klaus Kauder, der ein Foto vom Eislaufen auf dem Bodensee in Lindau einsandte. Es folgen Tanja Koch mit ihren Hunden an der Argen (36 Stimmen) sowie Gabriele Schauer aus Weingarten, die das Automodell Käfer ablichtete, das einen historischen Schlitten auf dem Dach spazieren fährt. 

Der Aufruf für das schönste Leserbild erfolgte über Whatsapp. Dort konnten die Fotos auch eingesandt werden. Wer sich im März an der Abstimmung beteiligen will, kann sich online für den Whatsapp-Newsletter für den Raum Allgäu oder für den Raum Oberschwaben anmelden unter www.schwäbische.de/whatsapp

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen