StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgRollerfahrer stößt mit LKW zusammen

Bundesstraße

Rollerfahrer stößt mit LKW zusammen

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Rollerfahrer stößt mit LKW zusammen
Veröffentlicht:31.07.2013, 14:25

Artikel teilen:

Ein Rollerfahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 30 im Bereich der Ausfahrt Ravensburg Süd mit einem Lastwagen zusammengeprallt und leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Zur Kollision gegen 14.40 Uhr kam es, als der 64-jährige Mann im letzten Moment bemerkte, dass er sich mit seinem Roller auf der falschen Spur eingeordnet hatte. Kurz vor der Einmündung zur B 33 wechselte er abrupt den Fahrstreifen, achtete dabei aber nicht auf einen neben ihm fahrenden Sattelzug. Der 64-Jährige prallte gegen das Vorderrad des Lasters und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich leicht und wurde mit einem Krankenwagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.