StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgRavensburgs Oberbürgermeister ehrt Lukas Kaut

Heimatstadt

Ravensburgs Oberbürgermeister ehrt Lukas Kaut

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Nach seinem Erfolg bei den Deaflympics in Brasilien ist der gehörlose Handballer Lukas Kaut in seiner Heimatstadt geehrt worden. Ravensburgs Oberbürgermeister Rapp empfing den 16-Jährigen im Rathaus.
Veröffentlicht:07.06.2022, 20:30

Artikel teilen:

Nach seinem Erfolg bei den Deaflympics in Brasilien ist der gehörlose Handballer Lukas Kaut in seiner Heimatstadt geehrt worden. Ravensburgs Oberbürgermeister Daniel Rapp empfing den 16-Jährigen im Ravensburger Rathaus und gratulierte ihm zu seiner sportlichen Leistung.

Mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Gehörlosen hatte Kaut bei den Deaflympics, quasi den Olympischen Sommerspielen der Gehörlosen, das Finale erreicht. Zum ersten Mal seit 29 Jahren hatten sich die Deutschen mal wieder für das Endspiel qualifiziert. Dort gab es eine Niederlage gegen den Favoriten Kroatien – die Silbermedaille war für Kaut und seine Teamkollegen aber ein Riesenerfolg. Mit seinen 16 Jahren war der Ravensburger Gymnasiast der jüngste Sportler bei den Deaflympics. Sein Ziel ist es, auch in drei Jahren in Japan mit der deutschen Nationalmannschaft dabei zu sein – und wieder ganz weit nach vorne zu kommen.