StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgRavensburger Gewerbe begeistert von Tunnel-Plänen

Wirtschaftsforum

Ravensburger Gewerbe begeistert von Tunnel-Plänen

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Ravensburger Gewerbe begeistert von Tunnel-Plänen
Veröffentlicht:22.03.2018, 10:53

Von:
Artikel teilen:

Das Wirtschaftsforum Pro Ravensburg (Wifo), Interessenvertretung von Händlern, Dienstleistern und Gewerbetreibenden in der Stadt, begrüßt „außerordentlich die hervorragende Platzierung des Molldietetunnels in der Prioritätenliste des Landes“.

Der Tunnel war am Dienstag vom Land Baden-Württemberg in die Gruppe der neuen Straßenbauprojekte eingestuft worden, die noch vor 2025 geplant werden sollen. Wie Wifo-Geschäfsführer Eugen Müller der „Schwäbischen Zeitung“ sagte, bedeute dieses Bauvorhaben für Ravensburg und für die Menschen „eine große Entlastung im Ost-West-Durchgangsverkehr“.

Der Molldietetunnel leiste gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Ravensburg. Die Ortsumfahrung würde auch interessante neue Perspektiven für die Entwicklung der Ravensburger Innenstadt eröffnen. Eugen Müller: „Nun hoffen wir, dass im Regierungspräsidium Tübingen mit den Planungen für den Molldietetunnel baldmöglichst begonnen wird.“