StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgRandalierer verletzt Polizisten

Polizeirevier

Randalierer verletzt Polizisten

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Randalierer verletzt Polizisten
Veröffentlicht:30.01.2019, 16:29

Artikel teilen:

Mit einem renitenten Mann hatten es Beamte des Polizeireviers am Dienstagabend gegen 16 Uhr in der Ravensburger Charlottenstraße zu tun.

Der unter Alkoholeinwirkung stehende 45-Jährige war laut Bericht zuvor in der Grüner-Turm-Straße aufgefallen, als er Passanten anpöbelte und herumschrie. Kurze Zeit später trafen die verständigten Polizisten auf den Mann, der gegen die Eingangstür eines Lokals schlug, die von Gästen aus Angst vor dem Randalierer zugehalten wurde. Da sich der 45-Jährige nicht beruhigte und den Aufforderungen der Polizei nicht nachkam, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Nur mit Mühe und Unterstützung einer weiteren Streifenwagenbesatzung gelang es schließlich, den um sich tretenden Mann, der dabei einen Polizisten verletzte, zu überwältigen.

Der 45-Jährige, der die Beamten ferner mit den übelsten Ausdrücken beleidigte, wurde zur Dienststelle und von dort mit dem Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht. Der Mann hat sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zu verantworten.