StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgRadfahrerin prallt gegen Auto und verletzt sich

Verletzung

Radfahrerin prallt gegen Auto und verletzt sich

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Radfahrerin prallt gegen Auto und verletzt sich
Veröffentlicht:06.03.2020, 17:44

Artikel teilen:

Mit mittelschweren Verletzungen ist eine 54-jährige Radfahrerin am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Wangener Straße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilt die Polizei mit.

Ein 58-jähriger Autofahrer war stadtauswärts gefahren und vor einer Tankstelle nach rechts in die Saarlandstraße abgebogen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der entgegenkommenden Radfahrerin, die gegen die vordere Seite des Autos prallte und auf die Fahrbahn stürzte. Die Frau dürfte die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit auf dem auch für Radfahrer freigegebenen Gehweg überschritten haben.