StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgRadfahrer stürzt betrunken

Alkoholeinwirkung

Radfahrer stürzt betrunken

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Radfahrer stürzt betrunken
Veröffentlicht:30.07.2018, 15:53

Artikel teilen:

Ein 27-jähriger Fahrradfahrer ist vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholeinwirkung am Samstag gegen 1.30 Uhr in der Weinbergstraße gestürzt. Wie die Polizei berichtet, zog er sich hierbei leichte Verletzungen zu.

Der Radfahrer war Beamten des Polizeireviers Ravensburg bereits zuvor aufgefallen, da er ohne Licht fuhr und deshalb kontrolliert werden sollte. Noch bevor sie ihm ein Anhaltesignal geben konnten, übersah der Radfahrer einen Bordstein und stürzte auf die Straße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Im Krankenhaus wurden die Verletzungen des Radfahrers versorgt. Die Beamten veranlassten dort außerdem die Entnahme einer Blutprobe.