StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingenÜberholen misslingt – Motorradfahrer leicht verletzt

Bundesstraße

Überholen misslingt – Motorradfahrer leicht verletzt

Riedlingen / Lesedauer: 1 min

Überholen misslingt – Motorradfahrer leicht verletzt
Veröffentlicht:14.07.2013, 12:20

Artikel teilen:

Eine 20-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag gegen 15.10 Uhr auf der Bundesstraße 312 zwischen Riedlingen und Zwiefalten verunglückt. Dabei wurde der 20-Jährige leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Sana-Klinik Riedlingen. Kurz nach der Einmündung Zwiefaltendorf wollte der Mann einen Transporter überholen. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste er den Überholvorgang abbrechen. Beim Abbremsen geriet sein Gefährt ins Schleudern und er stürzte. Dank Sturzhelm und Schutzkleidung wurde der Biker nur leicht verletzt. Der Schaden am Motorrad wurde auf 1000 Euro geschätzt.