StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgMusikverein ehrt Mitglieder

Musikverein

Musikverein ehrt Mitglieder

Ravensburg / Lesedauer: 2 min

Musikverein ehrt Mitglieder
Veröffentlicht:16.03.2010, 17:10

Artikel teilen:

Ravensburg (sz) - Der Musikverein Obereschach hat bei seiner Hauptversammlung im Bräuhaus in Obereschach langjährige Mitglieder geehrt. Bei einem Gottesdienst gedachten der Verein außerdem den verstorbenen Mitgliedern Georg Amann und Leo Toebben.

Die Vorsitzende Anni Lischka begrüßte die Mitglieder und Freunde des Musikvereins Obereschach. Mit dem Stück „Ich hatt´ einen Kameraden“ gedachte der Musikverein seinen passiven Mitgliedern Georg Amann und Leo Toebben, die er im vergangenen Jahr zur letzten Ruhe begleiten musste.

Schriftführerin Martina Biegger verlas den Jahresbericht 2009 und berichtete über die zahlreichen Auftritte des Musikvereins. Kassier Daniela Simonazzi schloss das Vereinsjahr mit einem Gewinn ab. Sie verwies auf dieInvestitionen im Jahr 2010 vor allem auf dem Rettichfestgelände und auf die dringend notwendige Restauration der Vereinsfahne. Nach 38 aktiven Jahren weist diese erhebliche Gebrauchsspuren auf. Die Restauration kostet über 4000 Euro.

Dirigent Florian Obinger dankte den fleißigsten Probenbesucher (Jennifer Ammann, Katja Ammann, Kathrin Pfender, Gustav Ray, Matthias Biegger und Jürgen Frick), den Vizedirigenten (Stephan Amann und Helmut Bröhm) und alle Musikanten für die gute Zusammenarbeit. Außerdem hieß er die neuen Musikanten Evelyn Amann, Florian, Matthias und Thomas Amann sowie David Müller und Moritz Gering im Verein herzlich willkommen.

Kassenprüfer Hermann Bernhard übernahm zusammen mit Hans-Peter Waggershauser die Kassenprüfung. Er dankte Daniela Simonazzi für die gute Kassenführung.

Auch Ehrungen standen auf dem Programm. So wurden zehn aktive Musikanten für ihre langjährige aktive Tätigkeit im Musikverein ausgezeichnet: Renate Ammann, Markus Schmid und Hans-Peter Waggershauser erhielten die silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft. Eine Ehrennadel in Gold erhielten Andrea Post, Helmut Bröhm und Jochen Abt für 30 Jahre. Für 40 Jahre aktive Vereinstätigkeit erhielt Christoph Lischka eine Ehrennadel in Gold mit Diamant. Alfred Nachbaur wurde für 50 Jahre aktive Vereinstätigkeit geehrt und bekam eine Ehrennadel in Gold mit Diamant. Die Fördermedaille in Bronze für zehnjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft erhielt Daniela Simonazzi. Außerdem wurde Anni Lischka für ihre 25-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt und bekam hierfür die Fördermedaille in Gold mit Diamant.