StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBlaubeurenTrödelfans bücken sich für Schätze

Musikverein

Trödelfans bücken sich für Schätze

Blaubeuren / Lesedauer: 2 min

150 Verkaufsstände sorgten auch bei den Organisatoren in Blaubeuren für Zufriedenheit
Veröffentlicht:03.05.2012, 21:05

Artikel teilen:

Auf seine letzten Tage hat sich der sonst eher ungemütliche April doch noch von seiner schönsten Seite gezeigt: Temperaturen knapp um die 30 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein lockten viele Trödelmarktfans und Schnäppchenjäger nach Blaubeuren. Denn dort richtete der Musikverein Stadtkapelle Blaubeuren am vergangenen Wochenende rund um die Grund- und Hauptschule seinen 22.Trödelmarkt aus.

Bilderrahmen, Spiegel, Ketten, Geschirr, Bücher, aber auch Möbel oder Schallplatten – bei einem Spaziergang vorbei an den vielen Ständen gab es einiges zu entdecken. „Dieses Jahr haben wir etwa 150 Verkaufsstände“, sagte Uwe Ponzer vom Musikverein Blaubeuren und somit einer der Hauptorganisatoren des Marktes. „Es sind so viele Stände wie in den vergangenen Jahren.“

Auch zwei Damen aus Berghülen und Blaubeuren bauten gemeinsam einen Stand auf. „Wir betreiben bereits zum zweiten Mal hier in Blaubeuren einen Stand. Obwohl es anstrengend ist, macht es sehr viel Spaß – man trifft viele Leute, kann sich unterhalten und verkauft nebenbei noch einiges“, sagten sie unisono. Bereits um sechs Uhr morgens fingen sie mit dem Aufbau ihres Standes an. „Da war es noch recht frisch, aber mittlerweile ist es sehr warm.“ Die Blaubeurer schienen Glück zu haben, denn „auch vergangenes Jahr war das Wetter beim Trödelmarkt sehr schön“, erinnerten sie sich.

Doch neben allen Trödelmarktständen sorgten die Organisatoren auch für das leibliche Wohl und die Unterhaltung der Gäste. So grillten Mitglieder des Blaubeurer Musikvereins unter anderem Rote Würste und frittierten Pommes. Aber auch Kaffee und selbstgemachte Kuchen waren im Angebot.

Für die musikalische Abwechslung sorgten an diesem Tag das Vororchester der Musikschule Blaubeu-ren-Laichingen-Schelklingen unter Leitung von Ludwig Buck und das gemeinsame Jugendorchester Blaubeuren-Asch unter Leitung von Tim Beck. Trotz der heißen Temperaturen sorgten die Jungmusiker für kurzweilige und gelungene Unterhaltung.