StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgMaskenverkauf erbringt 5000 Euro für Rutenfest-Rettung

Maskenverkauf

Maskenverkauf erbringt 5000 Euro für Rutenfest-Rettung

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Maskenverkauf erbringt 5000 Euro für Rutenfest-Rettung
Veröffentlicht:14.07.2020, 17:15

Artikel teilen:

Im Mai ist die Maske mit dem Mehlsack auf den Markt gekommen, teilt das Stadtmarketing mit. Aber nicht nur das Wahrzeichen habe Ravensburger Lokalpatrioten auf den Plan gerufen, sondern auch der Wunsch, zu helfen. Denn zwei Euro von jeder verkauften Maske gingen an die Rutenfestkommission (RFK).

Das Gemeinschaftsprojekt des Herrenausstatters „Suitery – Qualität nach Maß“ und des Stadtmarketings sei ein voller Erfolg gewesen. Insgesamt 4719,86 Euro seien zusammengekommen. Einige Kunden hätten sogar zusätzlich zu ihrem Kauf noch etwas Geld gespendet. Um die Summe rund zu machen, hätten Florian Kreft und Alex Katjuschenko, die Betreiber des Herrenausstatters, kurzerhand beschlossen, die Spende auf 5000 Euro aufzustocken.

„Ich bin überwältigt von der Summe“, sagt RFK-Chef Dieter Graf dankbar. „Damit sind wir ein Schritt weiter zum Erhalt unseres Traditionsfestes.“ Ein Dank gelte ebenso den weiteren Verkaufsstellen Claudia Scheck, Der Werkzeugladen, die Schuhmacherei Petra Gehrke und G. Schaal für die Unterstützung beim Verkauf der Maske.