Kirchenfenster

Mann wirft Kirchenfenster ein

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Mann wirft Kirchenfenster ein
Veröffentlicht:23.10.2013, 14:13

Artikel teilen:

Mit 1,84 Promille und einigen Wackersteinen hat ein 22 Jahre alter Mann am Dienstagabend gleich mehrere Sachbeschädigungen begangen und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen, unter anderem wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Der Mann war laut Polizei zunächst um die Spaichinger Stadtkirche herumgeschlichen, bevor er dann mit den Steinen mehrere Fenster einwarf. Im Anschluss zog er weiter zum Gewerbemuseum, wo er ebenfalls mit einem Wackerstein eine Scheibe einwarf. Hier konnte ihn eine von Zeugen verständigte und hinzueilende Streife des Polizeireviers auf frischer Tat überwältigen und dingfest machen. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro.