StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgKultureinrichtungen erhalten Förderung

Kultureinrichtung

Kultureinrichtungen erhalten Förderung

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

So profitieren der Blasmusikkreisverband Ravensburg, die Stadtbücherei Ravensburg und das Hoftheater Baienfurt.
Veröffentlicht:25.10.2020, 15:53

Artikel teilen:

Ob Musik, Schauspiel, Kino oder bildende Kunst: Kultur soll im kleineren Rahmen auch während der Corona-Pandemie möglich sein. Für dieses Ziel setzt sich die grün-schwarze Landesregierung mit dem Impulsprogramm „Kunst trotz Abstand“ ein. Wie aus einer Pressemitteilung der Abgeordneten August Schuler (CDU) und Manne Lucha (Grüne) hervorgeht, profitieren der Blasmusikkreisverband Ravensburg , die Stadtbücherei Ravensburg und das Hoftheater Baienfurt von der dritten Förderrunde.

Für die Umsetzung eines digitalen Jahreskonzerts erhält der Blasmusikkreisverband 10 200 Euro. Die Stadtbücherei Ravensburg bekommt für das Projekt „Corona – Mein 8. Sinn“ 10 000 Euro, und das Hoftheater Baienfurt darf sich für seine Feierabend-Konzerte über knapp 40 000 Euro freuen. In dieser Förderrunde wurden 66 Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von 1,7 Millionen Euro ausgewählt. Insgesamt fördert das Land im Rahmen des Landesprogramms „Kunst Trotz Abstand“ 252 Projekte in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro. Für die verbleibende Fördersumme von rund einer Million Euro ist eine weiterführende Ausschreibung geplant.