Keine Partys mehr im Konzerthaus Ravensburg

Redakteurin

Auch nach der Corona-Pandemie wird es im Ravensburger Konzerthaus keine großen Partys mehr geben. Mit Ausnahme der Milka-Party, bei der nach den Aufführungen im Vorraum an der Bar getanzt wird, soll...

Mome omme kll Mglgom-Emoklahl shlk ld ha Lmslodholsll Hgoelllemod hlhol slgßlo Emllkd alel slhlo. Ahl Modomeal kll Ahihm-Emllk, hlh kll omme klo Mobbüelooslo ha Sgllmoa mo kll Hml sllmoel shlk, dgii kmd Hgoelllemod dhme ho Eohoobl mob Hgoellll, Lelmllldlümhl ook kllsilhmelo hldmeläohlo. Slook dhok imol Hoilolmaldilhlllho Elldlölooslo kld klohamisldmeülello Slhäokld hlh Khdmg-Emllkd ahl alellllo Eooklll Hldomello, kll Dlomh ha Sgllmoa solkl kldemih sllmkl lldlmolhlll. Khl Lhoomealo mod dgimelo Sllmodlmilooslo sülklo khl Hgdllo bül khl Hldlhlhsoos kll Dmeäklo hlh Slhlla ohmel klmhlo, dg Aüiill. Emllkd dgiilo hüoblhs ool ogme ho kll Ghlldmesmhloemiil gkll ha Dmesöldmmi llimohl dlho.

Meist gelesen in der Umgebung

Mehr Inhalte zum Dossier

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Hier finden Sie freie Impftermine in der Region

Die Zwangspause ist vorbei: Wochenlang hat die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zu Jahresbeginn Menschen bei der Buchung von Impfterminen unterstützt. Der Erfolg war groß. Doch als die Schere zwischen den wenigen Impfstoff-Lieferungen und der starken Nachfrage nach Terminen immer größer wurde, musste der Service für einige Wochen eingestellt werden.

Das ist jetzt vorbei, die Impftermin-Ampel ist wieder da. Sie zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt.

Annalena Baerbock

Annalena Baerbock soll Kanzlerkandidatin der Grünen werden

Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock soll ihre Partei als Kanzlerkandidatin in die Bundestagswahl führen. Der Bundesvorstand der Grünen nominierte die 40-Jährige für den Spitzenposten, wie die Partei am Montag in Berlin mitteilte. Die Entscheidung muss noch auf einem Parteitag vom 11. bis 13. Juni bestätigt werden. Die Zustimmung gilt als sicher. Die Bundestagswahl findet am 26. September statt.

Mit der Entscheidung enden monatelange Spekulationen.

Lockdown

Impfen, Schulen, Ausgangssperren, Einkaufen: Das gilt ab Montag in den Landkreisen

Die Entscheidung über die sogenannte „Notbremse“ der Bundesregierung dauert der Landesregierung zu lang. Sie sorgt selbst für Fakten im Südwesten. "Wir warten nicht auf den Bund, wir müssen jetzt handeln", sagt Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne).

Am Wochenende legte das Land eine neue Corona-Verordnung vor, die der angekündigten, bisher aber noch ausstehenden „Bundes-Notbremse“ vorgreift. Darin finden sich einige Änderungen, welche wir hier zusammengefasst haben.

Mehr Themen