StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgJoggerin in Ravensburg belästigt: Polizei sucht Exhibitionisten

Kriminalkommissariat

Joggerin in Ravensburg belästigt: Polizei sucht Exhibitionisten

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Joggerin in Ravensburg belästigt: Polizei sucht Exhibitionisten
Veröffentlicht:17.10.2019, 17:08

Artikel teilen:

Einen Exhibitionisten sucht das Kriminalkommissariat Ravensburg. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr auf dem parallel zur Abteistraße im Bereich des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) verlaufenden Weg in Weißenau. Opfer war laut Pressemitteilung eine 44-jährige Frau.

Sie nutzte den als Trimm-dich-Pfad ausgewiesenen Weg fürs Joggen, als ihr zunächst ein Mann auffiel, durch den sie sich beobachtet fühlte. Als die Geschädigte auf ihrer Rundenlaufstrecke durch den ZfP-Park bei der Abteistraße an einer Trimm-dich-Station vorbeilief, begegnete sie dem Mann ein weiteres Mal. Der Unbekannte hatte sich bei der Trimm-dich-Station auf den Erdboden gelegt und onanierte. Da der Tatverdächtige die Geschädigte hierbei anschaute, ist davon auszugehen, dass sich seine Tat mit Absicht gegen die Joggerin richtete.

Das Opfer beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt: etwa 25 bis 35 Jahre alt, südländisch, orientalisch-arabisch, normale Statur, kurze schwarze Haare, dunklere Haut. Der Tatverdächtige war mit einer kurzen, weißen Sporthose, einem in der Farbe auffällig hellblauen T-Shirt und Sportschuhen bekleidet. Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0751 / 8033333 zu melden.