Der schönste Maibaum im Kreis Ravensburg: Das sind die Gewinner der Fotoaktion

Redakteur

Egal ob Dorfplatz, Feuerwehr oder vor dem Haus der Liebsten. Wir haben die Kreisbewohner nach Fotos von den schönsten Maibäumen in Oberschwaben und im Allgäu gefragt – und sie haben geliefert.

Bis Freitagmittag haben Hunderte Leserinnen und Leser abgestimmt, welcher Maibaum der schönste ist. Diese drei Exemplare gefallen den Menschen aus der Region am meisten:

Platz 1: Eisenharz

Luca Zachers Maibaum für seine Freundin Sina Harlacher aus Argenbühl-Eisenharz hat im Voting am besten abgeschnitten. Der Maibaum erscheint damit kommende Woche in der Schwäbischen Zeitung. 

Der Maibaum aus Eisenharz.

Platz 2: Weingarten

Jessica Reutemann hat diesen Maibaum aus dem Kinderhaus Bullerbü geschickt. Für die Kinder war es das erste Mal, dass sie einen Maibaum gebastelt und gestellt haben. Das wurde von den Leserinnen und Lesern mit Platz 2 belohnt. 

Der Maibaum ais Weingarten.

Platz 3: Reute

Familie Gapp aus Bad Waldsee-Reute trumpft mit diesem Maibaum auf. Den hat "Tochter Gapp" von ihrem Freund bekommen. Dafür gibts Platz 3. 

Der Maibaum aus Reute.

Danke auch an alle übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Maibaum-Fotos eingeschickt haben. 

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie