StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgHorgenzell fordert den Spitzenreiter

Spitzenreiter

Horgenzell fordert den Spitzenreiter

Ravensburg / Lesedauer: 2 min

In der Fußball-Kreisliga B II ist Spannung drin
Veröffentlicht:30.09.2015, 17:02

Artikel teilen:

Am Sonntag stehen in der Fußball-Kreisliga B (Staffel II) einige spannende Partien an. Der Spitzenreiter vom SV Weingarten II steht beim SV Horgenzell vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Der zuletzt stark verbesserte SV Bergatreute II erwartet den aktuellen Tabellenzweiten aus Blitzenreute.

SV Bergatreute II – SV Blitzenreute (So, 13.15 Uhr): Nachdem der SVB im letzten Spiel wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen ließ, ist ein Sieg in Bergatreute Pflicht. Beide Mannschaften trennen aktuell neun Tabellenplätze, der SVB könnte aber mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Blitzenreute heranrücken.

SV Alttann – SV Wolpertswende: Nach starkem Saisonstart ist der SV Alttann wieder in den Tabellenkeller durchgereicht worden. Gegen Wolpertswende will das Team von Trainer Manfred Obermayer diesen Trend umkehren. Leicht wird das gegen zuletzt stark verbesserte Gäste aus Wolpertswende jedoch nicht werden.

SV Horgenzell – SV Weingarten II: Horgenzell könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt auf den SVW an der Tabellenspitze heranrücken. Dies dürfte aber alles andere als einfach werden, da sich Weingarten in den vergangenen Wochen sehr stark präsentierte.

SV Immenried – SV Schmalegg: Im Duell der Tabellennachbarn ist auf Anhieb kein Favorit auszumachen. Schmalegg geht mit einem 2:0-Sieg über Weißenau im Rücken mit breiter Brust in die Partie. Aber auch Immenried enttäuschte trotz Niederlage beim Tabellenführer in Weingarten zuletzt keineswegs.

SV Weißenau – TSV Grünkraut: Nach holprigem Saisonstart kommt der TSV Grünkraut allmählich in die Gänge und hat sich bereits auf den vierten Tabellenrang vorgearbeitet. Weißenau hingegen steht am Tabellenende und wäre mit einem Punktgewinn sicherlich hochzufrieden.

SC Michelwinnaden – SK Weingarten (alle So, 15 Uhr): Weingarten hat nach starkem Saisonstart zuletzt etwas die gute Form der Vorwochen verloren. Aber auch der SCM tut sich in der laufenden Saison noch sehr schwer. Motivation genug sollte jedoch die Tatsache sein, dass man mit einem Sieg bis auf einen Punkt zum SKW aufschließen könnte.

SV Karsee – TSV Bodnegg (So, 17 Uhr): Beide Mannschaften haben aktuell neun Punkte auf der Habenseite stehen. So scheint auch der Spielausgang völlig offen zu sein.