Heimat

Herbst-Wanderwoche der Senioren

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Schneelaufverein Ravensburg in Steibis
Veröffentlicht:20.10.2021, 18:12

Artikel teilen:

Zur sehr großen Freude konnte dieses Jahr wieder die traditionelle Herbst-Wanderwoche der Senioren des Schneelaufverein Ravensburg in Steibis durchgeführt werden. Da alle Teilnehmer erfolgreich geimpft waren, erleichterte dies das Zusammensein im vereinseigenen „Georg-Pfluger-Haus“ erheblich.

Bei herrlichem Spätsommer Wetter konnten schöne Wanderungen im Imbergbereich, um Oberstaufen oder beim Alpsee durchgeführt werden. Die Abende wurden in geselliger Runde bei Kartenspiel, Tischkicker-Turnier, Tischtennis oder ansprechenden Gesprächen gestaltet. Unser „Alleinunterhalter Hansjörg Allgäuer“ sorgte mit seiner Handharmonika auch für gute Stimmung.

Im Namen des Vereines dankte der Ältestenrat, Rolf Engler, dem Organisator und Seniorenvertreter im Verein, Heinz Weber, für die Vorbereitung und sehr gute Organisation dieser Woche. Gerade nach den bisherigen Corona-Einschränkungen war diese Woche ein besonders Erlebnis. Gerade in der Gemeinschaft des Vereines trägt dies zur Lebensqualität bei. Alle freuen sich schon jetzt auf die traditionelle Ferienwoche Ende Januar 2022.