StartseiteRegionalRegion AllgäuEsseratsweilerSV Achberg erkämpft Punkt gegen Tabellenführer

Punktgewinn

SV Achberg erkämpft Punkt gegen Tabellenführer

Esseratsweiler / Lesedauer: 2 min

Fußball-Kreisligist und der TSV Meckenbeuren trennen sich 2:2
Veröffentlicht:06.10.2013, 21:21

Von:
Artikel teilen:

Mit einem 2:2-Unentschieden hat der SV Achberg in der Kreisliga A II vor rund 150 Zuschauern am Sonntagnachmittag dem bislang unangefochtenen Spitzenreiter die ersten Punkte in der laufenden Saison abgeknöpft. „Es war ein glücklicher Punktgewinn“, lautete das Fazit von Meckenbeurens Coach Klaus Gimple. Insbesondere in der ersten Viertelstunde hatten die Hausherren hochkarätige Torchancen, die sie nicht verwerten konnten. Gegen Ende der Partie kam bei den Achbergern in Unterzahlspiel auch noch Pech hinzu.

Bereits in der sechsten Spielminute ging der SVA mit 1:0 in Führung: Nach einer von Philipp Mosimann getretenen Ecke nahm Emanuel Fischer den Ball an und beförderte ihn aus knapp 20 Metern Entfernung mit einem satten Dropkickschuss ins Gehäuse von TSV-Kepper Mahmut Altundal.

Danach folgte Großchance auf Großchance für die Achberger im Minutentakt: Zuerst donnerte Thiemo Wiesner den Ball nach einem Freistoß von Mosimann an die Latte (10.), wenig später – erneut ging ein Freistoß von Philipp Mosimann voraus – nahm SVA-Kapitän Simon Mesmer per Kopf Maß und machte nähere Bekanntschaft mit dem Quergestänge des Gästetores (13.). Schließlich tauchte SVA-Stürmer Simon Goldbrunner alleine vor Altundal auf, umkurvte diesen und wollte einschieben - doch die TSV-Abwehr klärte gerade noch für den Gäste-Torhüter.

Danach wachte Meckenbeuren auf, das Spiel verlagerte sich zusehends in die Hälfte der Gastgeber. Kurz vor der Pause passte Batuhan Karaca gefühlvoll auf den kurz zuvor für den verletzten Haris eingewechselten Murat Kocyigit, der SVA-Keeper Dennis Schupp zum 1:1-Ausgleich überwand (45.).

Nach dem Seitenwechsel war der Tabellenführer optisch überlegen, ohne sich echte Tormöglichkeiten zu erspielen. Spannend wurde die Schluss-Viertelstunde: Zunächst ging der SV Achberg durch einen schönen Pass von Mosimann auf Simon Goldbrunner, der den Ball im TSV-Tor versenkte, in Führung.

Danach mussten – nicht ganz unumstritten – innerhalb kurzer Zeit nacheinander SVA-Verteidiger Daniel Müller (Rote Karte) und Goldbrunner (Gelb-Rot) den Platz verlassen. Der TSV setzte zum Schlussspurt an und wurde belohnt: Selcuk Pakirdas besorgte zwei Minuten vor dem Ende der offiziellen Spielzeit den Treffer zum 2:2-Endstand.

Bitter für den SV Achberg: Obwohl man Meckenbeuren durchaus Paroli bot und an den Rand der ersten Niederlage brachte, fiel das Team von SVA-Coach Kevin Bosio – wegen den Siegen von Lindau, Brochenzell und Dostluk – vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz zurück.

SVA - TSV Meckenbeuren 2:2

Tore: 1:0 E. Fischer (6.), 1:1 M. Kocyigit, 2:1 S. Goldbrunner (73.), 2:2 Pakirdas - Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Daniel Müller (84., SVA), Gelb-Rote Karte für Goldbrunner (86., SVA) - Zuschauer: 150.