„Gusto!“ lockt Tausende Feinschmecker

Lesedauer: 2 Min
 2019 verzeichnete die „Gusto!“ in Ravensburg den bestbesuchtesten Freitag in der Geschichte der Genussmesse.
2019 verzeichnete die „Gusto!“ in Ravensburg den bestbesuchtesten Freitag in der Geschichte der Genussmesse. (Foto: Christian Flemming/Gusto)
Schwäbische Zeitung

Die achte Genussmesse „Gusto!“ ist für die Veranstalter ein Erfolg gewesen. Laut Pressemitteilung kamen rund 6000 Gäste in die Oberschwabenhalle Ravensburg. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend boten dort 107 Aussteller ihre Speisen und Getränke an.

Die rund 6000 Besucher bummelten an den drei Messetagen über den bunten Markt voller kulinarischer Inspirationen. „Unsere Messebesucher verbringen auf der ,Gusto!’ oftmals den gesamten Tag“, sagt Messeleiter Stephan Drescher, „ein Zeichen dafür, dass unsere Besucher sich hier sehr wohl fühlen.“ Der Mix aus regionalen und exklusiven Ausstellern, die Kochshows und die vielen besonderen Leckerbissen machen die Ravensburger Genussmesse seit vielen Jahren zu einem Höhepunkt für Feinschmecker, teilen die Veranstalter weiter mit. Erstmals dabei sei diesmal die Aktion „Biomusterregion Ravensburg“ gewesen, die das Ausstellungsangebot im Bereich regional und biologisch erzeugte Lebensmittel erweiterte. „Die ‚Gusto!‘ hat wieder viele Menschen für gutes, regionales und hochwertiges Essen begeistert“, sagt Willi Schaugg, Geschäftsführer der live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft.

Die „Gusto!“ 2020 wird von 20. bis 22. November sein. Unter www.gusto-rv.de gibt es mehr Informationen.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen