Gesamtelternbeirat der Kitas lädt zur Versammlung

Lesedauer: 2 Min

Auch die erfolgreiche Posteraktion „Sprich mit mir“ wird bei der Versammlung angesprochen.
Auch die erfolgreiche Posteraktion „Sprich mit mir“ wird bei der Versammlung angesprochen. (Foto: GEB)
Schwäbische Zeitung

Der Gesamtelternbeirat der Kitas Ravensburg lädt für Montag, 7. Mai, alle Elternbeiräte zur Versammlung ins Gemeindehaus Lukas in Oberhofen ein. Neben der Verabschiedung der überarbeiteten GEB Satzung sowie Informationen zu geplanten Kita-Gesetzesänderungen der Groko und die aktuelle Stellungnahme des GEB zur Bedarfsplanung der Stadt Ravensburg, informiert der GEB auch über die erfolgreiche Aktionen aus dem Jahr 2017.

„Wir können unsere Aktion als einen überregionalen Erfolg feiern. Wir erhalten positives Feedback und Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet. Alle Kitas, die Stadt Ravensburg und die Träger haben gemeinsam an der Aktion intensiv gearbeitet“, berichtet Markus Roemer, Erster Vorsitzender des Gesamtelternbeirats. Im Januar 2018 habe der GEB die Aktion noch weiter ausbauen und alle Einrichtungen über das Pixi-Büchlein „Papa, wann schläft dein Handy“ (kostenlose Kita-Pakete der Auerbach Stiftung) informieren können, welche heute in vielen Kitas zum Lesen vorhanden sind. Die nächsten GEB-Aktionen werden bei der Versammlung besprochen und geplant.

Mehr Informationen finden sich auf der Internetseite des Gesamtelternbeirats der Kitas Ravensburg unter www..geb-kita-rv.de

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen