Georg Feurle feiert seinen 85. Geburtstag

Lesedauer: 2 Min
 Georg Feurle
Georg Feurle (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Der Ehrenobermeister der Bäckerinnung Ravensburg, Georg Feurle, wird 85 Jahre alt. Er blicke auf eine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle seines Handwerks zurück, teilt die Kreishandwerkerschaft Ravensburg mit. 1964 übernahm Feurle das Amt des Obermeisters der Bäckerinnung Wangen und nahm nach der Fusion im Jahr 1974 erstmal das Amt des stellvertretenden Obermeisters der Bäckerinnung Ravensburg ein.

Von 1986 bis 1990 leitete er die Geschicke der Bäckerinnung Ravensburg als Obermeister. Er habe sein Ehrenamt mehr als 26 Jahre mit vollem Einsatz zum Wohle seines Handwerks sowie des Gesamthandwerks ausgeführt, heißt es weiter.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz und seine Verdienste um sein Handwerk wurde er von seinen Innungsmitgliedern im Jahre 1990 einstimmig zum Ehrenobermeister ernannt. Für seine verdienstvolle Arbeit erhielt Georg Feurle 1987 das Handwerkszeichen mit vergoldetem Mittelfeld der Handwerkskammer Ulm. Mit Ehrenurkunden der Handwerkskammer Ulm wurde er 1983 und 1986 ausgezeichnet.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen