StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgFranziska Jehle wird Zweite

Meisterschaftsjahr

Franziska Jehle wird Zweite

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Läuferin der LG Welfen bei Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften erfolgreich
Veröffentlicht:08.11.2017, 17:41

Artikel teilen:

Zum Abschluss des Meisterschaftsjahres hat Franziska Jehle von der LG Welfen an die starken Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft. Bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in der Jugend U20 wurde sie Zweite.

Die Titelkämpfe der verschiedenen Altersklassen wurden in neun Läufen ausgetragen. Dabei variierten die Streckenlängen zwischen 2300 und 9600 Meter. Knapp 300 Athleten aus über 40 Vereinen stellten sich bei guten Lauftemperaturen im badischen Ötigheim der Konkurrenz aus den unterschiedlichen Landesvereinen.

Vier Sekunden vom Sieg entfernt

Auf der 2850 Meter langen Strecke musste sich Jehle lediglich der Drittplatzierten der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften im 3000 Meter Hindernis Johanna Flacke (LG Region Karlsruhe) geschlagen geben. Nur vier Sekunden (9:23 Minuten) trennten die junge Läuferin vom Titelgewinn.

„Schade, dass es nicht ganz gereicht hat.Trotzdem bin ich total zufrieden, weil Johanna in diesem Jahr mit 4:40 Minuten über 1500 Meter und 9:59 Minuten über 3000 Meter auf den Mittelstrecken sehr schnell war“, sagte die Jüngste der Ravensburger Trainingsgruppe.

Aber auch Jehle wurde in den letzten Wochen immer schneller. In Isny gewann sie überraschend den Schwarzer Grat Berglauf bei ihrer ersten Teilnahme. Und auch beim Internationalen Zehn-Kilometer-Lauf auf der Insel Reichenau und beim Herbstlauf in Niederwangen ging der Gesamtsieg an das Lauftalent. „Franzis Trainingsergebnisse haben sich in den vergangenen Wochen deutlich verbessert, deshalb auch das knappe Ergebnis“, freute sich Trainer Matthäus Jehle.