StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgFeuerwehr rückt zu zahlreichen Einsätzen aus

Einsatzkraft

Feuerwehr rückt zu zahlreichen Einsätzen aus

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Feuerwehr rückt zu zahlreichen Einsätzen aus
Veröffentlicht:18.08.2017, 22:29

Von:
Artikel teilen:

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ravensburg entspannt sich die Lage so langsam wieder. Das teilte Pressesprecher Pascal Bachmann um kurz nach 22 Uhr auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“ mit.

Aufgrund des plötzlich aufziehenden Gewitters ist es am Freitagabend im Kreis Ravensburg zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren gekommen. Es gab starken Wind und Sturmböen, verbunden mit Gewitter. In der Rettungsleitstelle in Ravensburg gingen zahlreiche Meldungen über umgestürzte Bäume ein.

Nach Angaben des Feuerwehr-Pressesprechers rückten die Rettungskräfte im gesamten Stadtgebiet und den Ortschaften vor allem zu technischen Einsätzen aus. So seien beispielsweise einige Bauzäune umgefallen. Das Personal wurde wegen der zahlreichen Einsätze aufgestockt, alle Gerätehäuser waren besetzt.

Nach Informationen der „ Schwäbischen Zeitung “ kam es in Baindt, Baienfurt und Fronreute für einige Stunden zu Stromausfällen.

Das Unwetter hat am Freitagabend auch den Raum Wangen getroffen. Die rund 2000 Besucher des Musikfestivals Allgäus Finest in Karsee mussten evakuiert werden. Um 20 Uhr fiel die Entscheidung, das Festivalgelände in Karsee zu räumen. Die Besucher wurden von Einsatzkräften an andere Orte gebracht.