Feuerkugel, Bähnle, Vodafone-Betrug

Lesedauer: 2 Min
Podcast Feldlerche
Die Feldlerche spielt eine nicht unbedeutende Rolle in der neusten Folge von "Olis Knallerkiste". (Foto: Andreas Neuthe/dpa)

Endlich kehrt wieder ein wenig Harmonie ein. Nach intensiven und aufregenden Folgen machen es sich Lukas Bruns und Oli Linsenmaier im Studio erst einmal gemütlich. Doch recht schnell wird deutlich, dass zum Ausruhen keine Zeit bleibt.

Denn die Geschichten, die Oli seinem Gegenüber Lukas präsentiert, sind einfach zu gut. Angefangen von einer Feuerkugel, die in Oberschwaben zu sehen war und ziemlich viel Interpretationsspielraum lässt, bis hin zu ziemlich heftigen Handy-Betrügereien.

Noch ausgefallener ist da das Motiv, welches der mutmaßliche Brandstifter der Mobilfunkanlage am Ravensburger Goetheplatz für seine Taten hatte.

Doch wird es auch wieder einmal richtig schön, wenn es um das Weingartener "Bähnle" geht. Da wird sogar Lukas warm ums Herz. Und natürlich dürfen auch die wichtigsten und kuriostesten Fakten der vergangenen Woche nicht fehlen.

Ihr habt noch nicht genug? Alle Folgen der Knallerkiste gibt es hier

Wenn Sie uns loben oder kritisieren wollen, oder aber richtige Knaller für uns haben, freuen wir uns sehr! Sie erreichen uns unter o.linsenmaier@schwaebische.de und l.bruns@schwaebisch-media.de und telefonisch unter der +49 (0)751 2955-1030

Podcasts sind die Audioformate von Schwäbische.de. Redakteure und Medienmacher sprechen miteinander und mit Gästen über verschiedene Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport. 

Alles Wissenswerte rund um das Audioformat Podcast gibt es hier: 

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen