StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgEschach steht ein emotionaler Abschied bevor

Sport Lokal

Eschach steht ein emotionaler Abschied bevor

Ravensburg / Lesedauer: 2 min

Eschach steht ein emotionaler Abschied bevor
Veröffentlicht:25.05.2017, 17:45

Artikel teilen:

Der TSV Eschach trifft in der Fußball-Landesliga am Samstag um 15.30 Uhr auf den SV Maierhöfen. Für Eschachs Trainer Jens Rädel ist es das letzte Heimspiel mit dem TSV.

„Es war eine unheimlich gute Zeit beim TSV Eschach “, sagt Rädel. „Nach zwei schwierigen Jahren in Baienfurt waren die zwei Jahre in Eschach toll.“ Mit dem Klassenerhalt in der Landesliga wird sich Rädel von Spielern und Verein verabschieden. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass das ein emotionaler Abschied wird. Auf jeden Fall wird gefeiert – der TSV hat sein Saisonabschlussfest auf dem Samstag gelegt.

Davor wollen die Eschacher noch mal richtig angreifen. „Wir wollen uns nicht nachsagen lassen, dass wir Wettbewerbsverzerrung betreiben“, sagt Rädel. Gegner SV Maierhöfen-Grünenbach steckt mittendrin im Abstiegskampf. Momentan steht Maierhöfen auf einem Abstiegsplatz, ein Punkt trennt Trainer Alexander Odemer und sein Team vom Relegationsplatz, drei Zähler von der Rettung. Im Abstiegsduell gegen den einen Rang besser platzierten SV Uttenweiler hat der SVM zuletzt nur 1:1 gespielt.

Für die Eschacher heißt es also: Noch mal richtig Gas geben, um sich nichts nachsagen zu lassen. Auch wenn Rädel nach dem 1:4 beim VfB Friedrichshafen zugeben muss: „Viel geht nicht mehr.“ Lange Zeit war der TSV vom Verletzungspech weitgehend verschont geblieben – zu Saisonende schlägt der Hammer zu: Nach Patrick Kapellen und Fabio Frank traf es jetzt Alexander Höss, der einen Leistenbruch operieren lassen muss, und Lucas Böning mit einem Bänderanriss. Auch Florian Locher musste unter der Woche das Training abbrechen. Immerhin gab’s bei Tobias Weiß Entwarnung. Die Partie gegen Maierhöfen wird übrigens nicht nur das letzte Heimspiel vom Trainer sein. Auch Daniel Merz wird verabschiedet – er hört auf.