StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgEissporthalle während Spitzenspiel evakuiert - Towerstars siegen trotzdem

Eissporthalle

Eissporthalle während Spitzenspiel evakuiert - Towerstars siegen trotzdem

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Das Eishockey-Spitzenspiel der Ravensburg Towerstars geriet am Dienstag Abend kurz zur Randnotiz, als die Eissporthalle wegen eines Feueralarms komplett geräumt werden musste.
Veröffentlicht:20.11.2018, 21:17

Von:
Artikel teilen:

Schreckmoment in der Ravensburger Eissporthalle: Am Dienstagabend musste die Halle während der ersten Drittelpause des Spiels der Ravensburg Towerstars gegen DEL-2-Meister Bietigheim Steelers beim Stand von 1:0 für Ravensburg kurz geräumt werden, weil der Feueralarm losging. Die knapp 3000 Zuschauer des Eishockey-Zweitligaspiels mussten für rund zehn Minuten die Halle verlassen.

Zuschauer blieben ruhig und gesittet

„Unser Sicherheitssystem meldet einen Unfall. Bitte verlassen Sie umgehend das Gebäude über die Fluchtwege“, schallte die automatische Durchsage während der ersten Drittelpause durch die Eissporthalle. Die rund 3000 Zuschauer gingen trotz des Alarms und der kurzen Hektik bei Eismeister, Sicherheitsdienst und Polizei sehr ruhig und gesittet zu den Ausgängen.

Dann kamen Feuerwehrfahrzeuge, weitere Polizeiwagen und Krankenwagen. Doch schnell gab es Entwarnung und die Zuschauer durften wieder in die Halle. Offenbar hatte ein Feuermelder im Bereich der Gästetoilette Alarm geschlagen.

Die Mannschaften hatten während des Einsatzes übrigens in ihren Kabinen bleiben dürfen.

Von der Aktion völlig unbeeindruckt gewannen sie das Spiel dann auch noch 8:5.