Der Ravensburger Weihnachtsbaum steht

Lesedauer: 2 Min
Crossmedia Volontärin

Der Weihnachtsbaum auf dem Marienplatz in Ravensburg steht. Die Nordmanntanne wurde am Donnerstag vor dem Lederhaus aufgestellt.

Der 15 Meter hohe Baum ist eine Spende aus einem privaten Garten in Baindt. Die Tanne wurde am Morgen frisch gefällt und direkt zum Marienplatz gebracht. „Das ist ein ganz besonderer Baum“, sagt Patricia della Monica vom Stadtmarketing.

Die Nordmanntanne teile sich unten in drei dicke Stämme. Das sei sehr ungewöhnlich für eine Tanne. So einen schönen „Charakterbaum“ habe Ravensburg noch nie gehabt, so Patricia della Monica.

Der Ravensburger Weihnachtsbaum steht
Seit heute steht die Nordmanntanne auf dem Ravensburger Marienplatz
Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen