StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgDer Hexenteufel ist erwacht

Hexenteufel

Der Hexenteufel ist erwacht

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Maskenabstauben der Schwarzen Veri Zunft ist die Premiere für Zunftmeister Kunibert Zanner
Veröffentlicht:07.01.2015, 14:41

Artikel teilen:

Zum ersten Mal hat der neue Zunftmeister Kunibert Zanner das traditionelle Maskenabstauben der Ravensburger Schwarze Veri Zunft eröffnet. Ganz zu Anfang wurden er, Vizezunftmeister Markus Nägele, Umzugsmeisterin Heike Neuner, die Zunftvögte Jürgen Baumann und Erich Martin Kuhn als neue Mitglieder des Zunftrates mit ihren Amtsketten ausgestattet. Maskenmeister Rudi Ströbele führte durch das pralle Abendprogramm, das mit vielen neuen Höhepunkten gespickt war. Er erweckte den schlafenden Hexenteufel und ließ die neuen Maskenträger durch den Kasten zum Abstauben jucken. Der Maskenmeister durfte sich zudem über viele zusätzliche Programmpunkte freuen, da alle Maskengruppen zum Abendprogramm beitrugen.

Eine besondere Ehre wurde dem früheren Zunftmeister Rolf Fischer zuteil. Er wurde vom Alemannischen Narrenring mit dem Hästrägerorden mit Goldrand ausgezeichnet. Zunftmeister Kunibert Zanner ernannte seinen Vorgänger Rolf Fischer im Anschluss in der Würdigung seiner Verdienste um die Zunft zum zweiten Ehrenzunftmeister neben Ehrenzunftmeister Otto Lutz. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Wiederbelebung der alten Narrenfiguren der Fasnetslader, die mit Beginn der diesjährigen Fasnet die Honorationen der Stadt Ravensburger und des Ravensburger Wirtschaftslebens persönlich zur Fasnet 2015 einladen werden.